Ich heiße Bernhard Vacek und möchte euch ein paar Worte zu meiner Person erzählen!

 

Meine Kindheit war mit viel Bewegung geprägt - radfahren, wandern, schwimmen um nur einen kleinen Teil zu nennen.

Doch dann begann die Ausbildung sowie die Anschaffung des ersten Auto’s sowie andere Interessen wo der Sport eher in den Hintergrund gerückt ist.

 

Die Jahre verstrichen und mein Gewicht stieg, der Aussendienst Job war zwar interessant jedoch nicht gesundheitsfördernd.

Ab da begann ich mein Leben umzugestalten, Sport war wieder Thema Nr.1

 

Squash hatte mich immer schon interessiert, also warum nicht und siehe da mit einwenig Ernährungsumstellung und Bewegung purzelten auch meine Kilos.

 

Jedoch erfüllte das nicht mein Sportlerherz und so stolperte ich über Freunde zum Triathlon…. nun begann ein neuer Lebensabschnitt der mich bis heute fit und gesund hält und mir vor allem viel Spaß macht.

 

Ps. Man muss keinen Extrem-Sport betreiben, einfach die Lust und Freude an Bewegung und dieses Verlangen umsetzen, reicht aus, um seinem Körper und Geist etwas gutes zu tun!

      

Wettkämpfe

       

2008-2011

Squash Landesliga

2011

Wien Energie Halbmarathon

2012

IRONMAN 70.3 St. Pölten

2013

IRONMAN 70.3 St. Pölten Staffel ( Bike)

Vienna City Marathon

IRONMAN Austria Klagenfurt

Red Bull 400 Kulm

24 Std. Schwimmen Bad Radkersburg (Staffel)

2014

Vienna City Marathon

IRONMAN 70.3 Mallorca

2015  

Vienna City Halbmarathon

Socialman Extreme Triathlon

Red Bull 400 Bischofshofen

2016

Ö3 Staffel 42 gegen 1 (Vienna City Marathon)

Socialman Extreme Triathlon

Marchfeld Triathlon Staffel (Run)

2017

Ö3 Staffel 42 gegen 1 (Vienna City Marathon)

IRONMAN Austria (10:09:44)

 



Durch meine Erfahrungen kann ich mich sehr gut in die Lage eines Athleten versetzen, und ihm dadurch bestmögliche Unterstützung im Training sowie Wettkampf bieten!