Bernhard Vacek


Beruf:

Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker

 

Ausbildung:

Dipl. Personaltrainer, Dipl. Triathlontrainer

 

Berufserfahrung:

Gründer und Inhaber der Firma Trion-X

Personal- und Gruppencoachings 

Erstellung von Trainingsplänen in unterschiedlichen Sportarten 

Trainer auf diversen Triathloncamps 

Aktiver Leistungssportler seit 12 Jahren

 

In meiner langjährigen Sportlerkarriere durfte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln und mich mit einer Vielzahl an Sportler/innen austauschen. In diesem Zeitraum habe ich mich persönlich weiterentwickelt und schließlich im Trainerbusiness durch professionelle Aus- und Weiterbildungen Fuß fassen können. Das Zusammenarbeiten mit ehemaligen Profiathlet/innen, das Leiten von diversen Kursen, Gruppen und die Betreuung von Einzelathlet/innen sowie meine persönlichen Erfahrungen im Hobbysport, haben mich zu einem  ganzheitlichen  Trainer  geformt,  der  in  sämtlichen  Leistungsbereichen  kompetent  und verantwortungsbewusst arbeiten kann. Durch meine Erfahrungen kann ich mich sehr gut in die Lage eines Athleten/einer  Athletin  versetzen  und  ihm/ihr  dadurch  bestmögliche  Unterstützung  im  Training  und Wettkampf bieten!

  

„Man ist nicht unbedingt ein/e bessere/r Trainer/in, wenn man ehemalige/r Profiathlet/in ist – viel mehr kommt es darauf an, wie wissbegierig und aufopfernd man in diesem Business tätig ist.“ (Bernhard Vacek)


Wettkämpfe 

 

  • 2020

Burgenland Extrem Tour 120km (11:25:47)

  • 2019

LCC Wien Laufserie (14km 3.Platz)

DZ Halbmarathon

IRONMAN 70.3 Barcelona

Midnight Sun Marathon (03:01:55)

SuperGiroDolomiti

TCS New York City Marathon (02:59:53)

  • 2018

IRONMAN Austria (10:00:40) 

RedBull 400 WorldChampionship Bischofshofen Semifinale

Nightrun Langenzersdorf

(10km 2.Platz)

 

 

  • 2017

Ö3 Staffel 42 gegen 1

(Vienna City Marathon)

IRONMAN Austria (10:09:44)

  • 2016

Ö3 Staffel 42 gegen 1

(Vienna City Marathon)

Socialman Extreme Triathlon

Marchfeld Triathlon Staffel (Run)

  • 2015  

Vienna City Halbmarathon

Socialman Extreme Triathlon

Red Bull 400 Bischofshofen

  • 2014

Vienna City Marathon

IRONMAN 70.3 Mallorca

 

 

  • 2013

IRONMAN 70.3 St. Pölten Staffel (Bike)

Vienna City Marathon

IRONMAN Austria Klagenfurt

Red Bull 400 Kulm

24 Std. Schwimmen Bad Radkersburg (Staffel)

  • 2012

IRONMAN 70.3 St. Pölten

  • 2011

Wien Energie Halbmarathon

  • 2008-2011

Squash Landesliga